Über die Aquarellmalerei, mit der ich mich schon länger beschäftige, kam ich mit einer befreundeten Filzerin auf die Idee, mit Wolle zu „malen“. So begann ich meine Liebe an der Natur und an den Farben in meinen ersten Blumenbildern umzusetzen.

 

 

Dabei entwickelte ich eine ganz eigene Art: mit Hilfe einer Filznadel die Motive plastisch - wie in 3D - entstehen zu lassen.


Nun ließ mich die Experimentierfreude nicht mehr los und es entstanden immer mehr Motive.
Ich verarbeite dabei vorwiegend Wollreste, die sonst keine Verwendung mehr finden würden.

Anderen mit meinen Bildern Freude zu bereiten motivierte mich, dass ich mich damit 2010 freiberuflich selbständig machte.

 

In ausgewählten Geschäften und auf Märkten in Leipzig, sowohl auch auf verschiedenen Märkten an der Ostsee habe ich meine Bilder im Verkauf.